Unser Chef ist ein Lausbub

Eine Komödie in 3 Akten von

Rolf Brunold und Peter Kaufmann

Wie kann Heinz seine Firma behalten und wieder normal werden, und welche Rolle spielt eigentlich Herbie, der liebenswerte Spinner, in dieser Komödie?

Heinz Brocken, Firmenchef der Heinz Brocken AG, Herstellung von Toilettenpapier, ist ein ruppiger Patron. Seine Familie, Freunde und Angestellten haben täglich unter seinen Launen zu leiden. Alles gipfelt in seiner Überraschungs-Geburtstagsfeier, bei der er es sich endgültig mit allen verscherzt.

Allerdings erhält Heinz als eines seiner Geburtstagsgeschenke eine mysteriöse Flasche mit Zufriedenheitselixier. Nach dessen Genuss ist Heinz plötzlich tatsächlich ein netter und zufriedener Zeitgenosse, allerdings mit einer entscheidenden Nebenwirkung: Er benimmt sich wie ein 5jähriger Lausbub und stellt das Haus sprichwörtlich auf den Kopf.

Diesen Umstand versuchen seine Frau und sein Sohn mit allen Mitteln zu verheimlichen, denn der gierige Schwager Bruno Scheidegger wartet schon auf die Firmenübernahme.