Unter der Linde

Komödie in 3 Akten

von Hans Helmut Leiendecker

Die Bilder der Generalprobe 2022 wurden uns zur Verfügung gestellt von Edith Mauritsch (NÖN)

Vielen Dank dafür!

Inhaltsangabe:

Unter der Linde, auf dem Marktplatz des kleinen Ortes, treffen die resolute Marktfrau mit ihrem Gatten, die Familie Bürgermeister, der Herr Pfarrer, aber auch Alt-Hippie Nikla und Punk Michael aufeinander. Auch die Straßenreinigung lässt sich hier blicken, also alles was Rang und Namen hat. Sticheleien und Unstimmigkeiten sind an der Tagesordnung. Jede Situation wird ausgenützt, um dem anderen eins auszuwischen.

Dann erscheint die mutige Rosemarie, genannt Röschen. Die Ausbrecherin aus der Hölle will in den Himmel. Doch zuvor wird sie vor die praktisch unlösbare Aufgabe gestellt, „Unter der Linde“ für Frieden und Ordnung zu sorgen. Leichter gesagt als getan! Kann vielleicht ein Gesangswettstreit die Lösung bringen?