Schräge Vögel fliegen nicht!

Leider fliegen die Vögel immer noch nicht…

Aufgrund der SARS-CoV-2 Pandemie konnten wir uns leider nicht „aufführen“.

Komödie in 3 Akten 

von Andreas Holzmann 

no images were found

Inhalt

Der Bürgermeister von Groß Schweinbarth hat das Motto „Gesunde Gemeinde“ ausgegeben. Dazu fehlt dem Ort allerdings ein Gemeindearzt. Um einen Mediziner anzulocken, wurde der alte Kirchenwirt angekauft und sogleich eine Ordination für einen Arzt eingerichtet. Etwas voreilig, wie sich bald herausstellt. Ehe der Vertrag unterschrieben wurde, taucht plötzlich ein Zusatztestament auf, indem Frau Schwaigers verstorbener Vater verfügt, dass der Gasthof dem Nonnenkloster zufallen soll, falls Katharina bis zu ihrem fünfzigsten Geburtstag nicht verehelicht wurde. Ausgerechnet jetzt, wo mit Dr. Schiller endlich ein Arzt gefunden wurde. 

Der Bürgermeister bemüht sich, alles wieder ins Lot zu kriegen, doch Mutter Oberin zeigt sich davon unbeeindruckt und hat ganz andere Pläne. Da hilft nur eins: Frau Schwaiger muss dringend unter die Haube! Mit Unterstützung der Ordinationshilfe Elfriede wird im Internet nach einem Bräutigam gesucht. Ausgerechnet jetzt sorgt der Bildhauer Hieronymus Wolkenstein mit einer nackten Statue für einen regelrechten Skandal. Als sich dann der neue Gemeindearzt als schräger Vogel entpuppt, läuft zunehmend alles aus dem Ruder. Erst recht, als noch weitere schräge Vögel im Anflug sind!