Anton und Antonia

Eine Komödie in 3 Akten von

Theo Körner

  • 2009 »
  • Aufführung 2009

Inhalt

Mechanikergeselle Anton hat sich durch eine  Kaffeehausschlägerei 14 Tage Arrest eingehandelt. Aus Angst davor, seine Arbeitsstelle zu verlieren, gibt sich seine Zwillingsschwester Antonia für Anton aus und schlüpft in seine Rolle. Da Antonia von Autos keine Ahnung hat, passiert eine Panne nach der anderen.

Dass sich Antonia einerseits in Mechanikermeister Friedl verliebt und andererseits Nachbarin Rosmarie dem neuen „Anton” schöne Augen macht, war ja nicht vorherzusehen. Die Anwesenheit von Antons richtiger Freundin Dorli und Antonias Verlobtem Gustav verkompliziert die ganze Schwindelgeschichte erheblich. Außerdem sorgen ein Tierarzt in Liebesnöten und ein etwas beschränkter Konditorgeselle für zusätzliche Aufregung im Dorf.

Ob sich alles aufklärt?