Die Power Paula

Eine Komödie in drei Akten von

Ulla Kling

  • 2004 »
  • Darsteller 2004

Inhalt

Immobilienmakler Gerd Wiesbeck feiert mit Familie und Freunden einen geschäftliche Erfolg, als unerwartet Oma Dirnberger, genannt die “Power Paula”, aufgegriffen von der Polizei, in die muntere Gesellschaft platzt.Sie ist heimlich aus dem Altersheim ausgebüxt und verbrachte einige Zeit “unter den Brücken”, ihre dementsprechende Erscheinung entsetzt die Familie. Nur ihr Enkelsohn Flori ist begeistert und hält zu ihr.

So sorgt sie täglich für neue Überraschungen und kleine Skandale, lädt “Korken-Peda”, einen liebenswerten Penner-Kollegen aus ihren Brücken Tagen, zu einem kleinen Umtrunk – nebst reinigendem Bad – ein, geht mit Flori in die Disco auf “Brautschau”, auch ihr Wink mit dem Zaunpfahl, ihr doch eine kleine Wohnung zu kaufen, stößt auf Unverständnis.

Da muß wohl oder übel wieder Paulas Power aktiviert werden. Mit einer Prise Frechheit, List, aber auch mit viel Charme, kommt Paula auch an ihr Ziel….