Die Heiratskandidaten

Ein ländliches Lustspiel in drei Akten von

Norbert Gröss

no images were found

Inhalt

Die resoluten Schwestern Emma und Frieda Birnstingl leben mit ihrer Stiefschwester Gretl und dem Knecht Bertl auf dem Sternhof.Gretl wird wegen ihres unehelichen Kindes Gaby am Hof nur geduldet, da sie die meiste Arbeit verrichtet. 

Aufgrund eines Testaments muss nun eine der Schwestern innerhalb eines Jahres heiraten, um den Hof behalten zu dürfen. Andernfalls fällt dieser an die Kirche.
Aus diesem Grund geben Emma und Frieda unabhängig voneinander Heiratsanzeigen auf, und schon bald melden sich die ersten Interessenten.
Da sie aber gleichzeitig Anzeigen für Dienstboten und Sommergäste aufgegeben haben, kommt es bald zu witzigen Verwechslungen.

Als dann noch ein Detektiv auf der Suche nach einem Heiratsschwindler auftaucht, ist das Chaos perfekt.