News

großer Dank!

 

Ein großer Dank an alle, die mitgeholfen haben, auch heuer wieder zwei unvergessliche Theaterwochenenden zu erleben...

Spieler, Regie, Souffleuse, Schminkteam, Technikteam, die Helfer an Schank bzw. Buffet und nicht zu vergessen, unser herrliches Publikum!

Bis zum nächsten Jahr - Euer Theaterverein




unser neues Stück

 

Hallo liebe Theaterfreunde, wir haben auch für das Jahr 2017 wieder ein lustiges Stück ausgesucht und werden es wie gewohnt an zwei Wochenenden zum besten geben!

Bis dahin, alles Gute der Theaterverein




Ausflug

Einmal im Jahr gönnen wir uns einen wohlverdienten Ausflug.

Nach langen Überlegungen beschlossen wir heuer nicht in die Ferne zu schweifen, sondern uns einige Sehenswürdigkeiten unserer Bundeshauptstadt anzusehen.

Unser Programm begann mit einer Führung durch das Sisi – Museum und durch die Kaiserappartements der Hofburg. Danach besichtigten wir die angrenzende Schatzkammer.
Zur Erholung nach so viel Informationen gönnten wir uns, bei herrlichem Wetter, eine kleine Pause im Innenhof der Hofburg, in dem zufälligerweise, aber äußert passend, ein Konzert der Deutschmeisterkapelle stattfand.

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Volksgarten gelangten wir auf den Rathausplatz, wo wir unser Mittagessen bei strahlenden Sonnenschein vor unvergleichlicher Kulisse des Wiener Rathauses genossen. 
Am Nachmittag stand eine Stadtführung durch die Wiener Innenstadt auf dem Programm, bei der wir so manchen idyllischen Innenhof entdeckten.

Den Abschluss des Tages bildete das Abendessen im Schweizerhaus des Praters. Vor dem Essen stellte jedoch so mancher noch seine eigene Belastungsfähigkeit in den Gefährten des Praters auf die Probe.

Am Sonntag Vormittag folgte eine abenteuerliche Führung durch die Wiener Unterwelt. Unser Ausflug fand im Tiergarten Schönbrunn seinen Ausklang, den jeder auf eigene Faust erkundete.